Aktueller Stand Wegprojekt Lindehof-Hager-Ischlag-Wisli-Mätteberg

Aufgrund von Anpassungen am Projekt musste erneut ein Mitberichtsverfahren gestartet werden. Leider zieht sich dieses in die Länge, weil die Zuständigkeit für den Bodenschutz innerhalb des Kantons gewechselt hat und zusätzliche Anforderungen (Rodungsgesuch / Aufforstung) von der Waldabteilung gestellt werden. 

Der Projektleiter der Abteilung Strukturverbesserungen und Produktion empfiehlt, den Bruttokredit erst nach der öffentlichen Auflage zu beantragen. Er ist optimistisch, dass er den Vorbescheid beim Bund noch bis Ende dieses Jahres einholen kann. Somit könnten wir die öffentliche Auflage und den Informationsanlass im Februar/März 2021 durchführen und im Anschluss allen-falls eine ausserordentliche Gemeindeversammlung planen. 
 

Wyssachen